Digital fotografieren / filmen vom Motorrad / Enduro, oder Fahrrad. Den Fotoapparat / Camera auch auf dem Mountainbike schell zur Hand

Am Lenker / Vorbau montiert

Werkzeugtasche - Klick

Eine vielseitige Aufbewahrungstasche aus reißfestem Material mit Klettverschluß

Nun wieder lieferbar - jetzt aber von HAMA

Im richtigen Moment die Kamera zur Hand haben !

Oder Platz für eine Powerakkupack des Smartphones

Bestellen im SHOP - Klick

Am Rahmen montiert

Werkzeugtasche - Klick

Das Handy o.ä. immer griffbereit

Aber wohin damit am Fahrrad oder Motorrad?

Früher hatte ich meine Digitalkamera im Tankrucksack verstaut und mich immer über das lang dauernde Auspacken geärgert.

Damit ist jetzt Schluß!
Ein Griff, Klettverschluß auf, einschalten und abdrücken. Bei Aufnahmen nach hinten, halte ich die Kamera 180 Grad verdreht in der linken Hand. Am PC werden die Bilder später einfach gedreht.

Etwas “Ziel” Übung gehört am Anfang schon dazu.

Später schießt auch ihr tolle Fotos “frei aus der Hüfte” !

Einige Bilder auf dieser Seite sind noch älter - sorry - stammen noch aus meiner “wilden Zeit”, als die GPS Halterungen noch weiß waren.

Zwei verschieden Größen sind verfügbar - (Abbildungen ähnlich

Klein: 60 x 30 x 95 mm         Groß: 65 x 40 x 105 mm

Weil alle Fototaschen aus weichem Material bestehen, haben wir jeweils eine genau passende Innenverstärkung aus 3mm Kunststoff gefräst.

Die der Taschenform angepasste Platte, ist mit weichem, schwarzem Flauschbandstreifen beklebt.

Das Gegenstück ist eine Klickplatte für die üblichen Klicksysteme (RI- Richter / RK- Klickfix)

Wir liefern ebenfalls das Befestigungsmaterial aus rostfreiem Edelstahl. Die M4 Schrauben werden in die Löcher der inneren Platte mit Gefühl eingedreht.

Schellen gibt es in vielen Sonderabmessungen.

Wir liefern alles komplett aufgebaut, oder auch hier für die Bastler, nur die Einzelteile, für eine evtl. vorhandene Tasche.

Weiteres Anwendungsbeispiel:

Im Bild rechts ist hier die Stromversorgung für ein GPS, bestehend aus einem Akkublock, in der Tasche untergebracht.

 

Heutzutage würdet ihr wohl eher den Powerakkublock für euer iPhone auf diese Art am Fahrzeug befestigen.

 

Oder den Snack von der Tankstelle...

Garmin eTrex GPSGarmin GPS III plus

Diese Seite solltet ihr euch auch anschauen wenn ihr eine Befesigung für eine Kamera am Fahrzeug oder am Helm sucht: